
- Gaidoschik, Michael
Wie Kinder rechnen lernen - oder auch nicht
- Eine empirische Studie zur Entwicklung von Rechenstrategien im ersten Schuljahr
- Gebunden,
- Peter Lang
- (2010)
Kinder sollten möglichst bereits im Laufe des ersten Schuljahres vom zählenden Rechnen zu nicht-zählenden Strategien übergehen: Über dieses Ziel besteht innerhalb der deutschsprachigen Fachdidaktik Einigkeit. Umgekehrt gilt das «verfestigte zählende Rechnen» als Hauptmerkmal sogenannter «Rechenschwächen». Die tatsächliche Strategieentwicklung im ersten Schuljahr wurde im deutschen Sprachraum aber bislang selten, in Österreich gar nicht untersucht. Diese Arbeit, die Methoden der qualitativen und ...
DETAILS
- Wie Kinder rechnen lernen - oder auch nicht
- Eine empirische Studie zur Entwicklung von Rechenstrategien im ersten Schuljahr
- Gaidoschik, Michael
- Gebunden, 544 S.
- Sprache: Deutsch
- 210 mm
- ISBN-13: 978-3-631-59519-0
- Titelnr.: 74164520
- Gewicht: 780 g
- Peter Lang (2010)
Herstelleradresse
Peter Lang
Avenue du Théâtre 7
1005 - CH Lausanne
E-Mail: orders@peterlang.com
EU-Ansprechpartner
Zeitfracht Medien GmbH
Ferdinand-Jühlke-Straße 7
99095 - DE Erfurt
E-Mail: produktsicherheit@zeitfracht.de