
- Moser, Karin
Der österreichische Werbefilm
- Die Genese eines Genres von seinen Anfängen bis 1938
- Gebunden,
- De Gruyter
- (2019)
Mit der Erfindung des Films gegen Ende des 19. Jahrhunderts etablierte sich ein neues Werbemittel, das maßgeblich zur Visualisierung und Ästhetisierung der Warenwelt beitragen sollte. Ausgehend von der Frühzeit der Kinematographie wird in dieser Arbeit erstmals die Entwicklung und Etablierung des Genres Werbefilm in Österreich bis zum Jahr 1938 erforscht.
Zu Beginn werden ökonomische und technische Prozesse skizziert, welche die Entstehung und Entfaltung der Wirtschaftswerbung nicht nur ermög ...
DETAILS
- Der österreichische Werbefilm
- Die Genese eines Genres von seinen Anfängen bis 1938
- Moser, Karin
- Gebunden, IX, 307 S.
- 15 b/w ill.
- Sprache: Deutsch
- 240 mm
- ISBN-13: 978-3-11-061896-9
- Titelnr.: 76633543
- Gewicht: 676 g
- De Gruyter (2019)
Herstelleradresse
De Gruyter Oldenbourg
Walter de Gruyter GmbHGenthiner Straße 1310785 Berlin / Deutschland
E-Mail: productsafety@degruyterbrill.com